[:de]Als das Lachen bei uns Einzog – ein Erfahrungbericht als Gastfamilie[:]

[:de]Ein sehr schöner Erfahrungsbericht von Gasteletern aus Kahl, welche Kinder des Tumaini Voices Chores bei sich aufnahmen:

„Als die Information von der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl kam, es werden Gasteltern gesucht, mussten wir nicht lange überlegen.

Das wollten wir auf jeden Fall unterstützen!

Voller Spannung erwarteten wir unsere weitgereisten Gastkinder vom Kinder und Jugendchor Tumaini Voices aus Uganda. Als wir in der Aula der Schule uns das erste Mal begegneten, wurden wir von allen Chormitgliedern herzlich begrüßt.

Fausta und Rachael unsere Gastkinder strahlten uns herzlich an und bei der Fahrt zu uns nach Hause wurde gesungen und gelacht.

Das Konzert am Samstag in der Kirche war einfach nur beeindruckend und mitreißend. Ein Pfarrer aus Uganda der in Kahl für die Gemeinde zuständig ist, was für ein Zufall. Wir durften viel über die Organisation Celebrate Hope Ministries erfahren und ein Gänsehautmoment war, dass eine Patin aus Deutschland ihr Patenkind aus Uganda das erste Mal sehen konnte.  Die weiteren Tage hatten wir viele unvergessliche Momente und die Fröhlichkeit des gesamten Chores zog uns sofort in den Bann. Wir sangen, lachten und tanzten sogar bei uns zu Hause. Die gemeinsamen Aktionen mit den anderen Gastfamilien und Lehren waren sehr schön und für uns als „Schulneulinge“ der Paul-Gerhardt-Schule eine Bereicherung.

Unsere Familie hat die gemeinsame Zeit und die Erfahrung sehr genossen. Uns zum Nachdenken angeregt und wir haben gespürt, wie gut es uns doch hier in Deutschland geht!

Danke, dass wir ein Teil davon sein durften.

Familie Imgrund“

Vielen, vielen Dank an Familie Imgrund und alle Gastfamilien, die Chormitglieder bei sich aufgenommen haben und noch werden. Ohne Ihre Unterstützung wäre die Chortour nicht möglich gewesen.

 [:]