Wer auf Gott vertraut…. – Tumaini Voices in Darmstadt

Am 22.09.2019 brachen die Tumaini Voices mit ihrem Team nach Darmstadt auf. Das Gemeindehaus der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe war ein großzügiges Gebäude mit viel Platz für die Besucher.
Diese ließen zunächst aber auf sich warten und kamen erst unmittelbar vor dem Konzert. Das verursachte bei uns 15 Minuten vor Konzertbeginn feuchte Hände und Schweißausbrüche 🙂

Doch Gott sei Dank konnte das Konzert dann mit ca. 100 Gästen planmäßig starten. Es war wie immer ein voller Erfolg. Wer auf Gott vertraut….

Esther, ein Kind aus dem Chor, erzählte aus ihrem Leben in Uganda. Schon früh hat sie ihren Vater verloren und wuchs mit ihrer Mutter und ihren 11 Geschwistern auf. Beeindruckend, dass das Kind trotz ihres schweren Lebens eine wahre Frohnatur ist. Voller Dankbarkeit sprach sie über die Patenschaft mit ihrer Patin Hanna, auf die sie sich schon sehr freut, wenn sie sie nächste Woche persönlich trifft.

Vielleicht dadurch beeindruckt, entschlossen sich 2 Gäste des Konzerts eine Patenschaft zu übernehmen.

Nach dem Konzert wurde die Chorgruppe mit ihren Betreuern von einigen afrikanischen Frauen aus der Gemeinde zu einem typisch afrikanischen Abendessen eingeladen. Da war die Freude groß.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe für die tolle Unterstützung und die nette Gastfreundschaft.