[:de]Erfahrungsbericht einer Patenschaft bei Celebrate Hope Germany[:]

[:de]Manchmal erhalten wir sehr interessante Informationen zu dem Verlauf einer Patenschaft. Deshalb möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen daran interessierte Menschen teilhaben zu lassen, und freuen uns sehr über den Erfahrungsbericht von Danielle.

Ein kleines Mädchen mit einem großen Traum – Der Erfolg einer Patenschaft

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit 25,- € im Monat das Leben eines kleinen Mädchens und seiner Familie so nachhaltig verändern kann. 2011 habe ich die Patenschaft von Maria  übernommen, damals war sie noch so klein, dass sie ihre Briefe noch nicht selbst schreiben konnte. Trotzdem habe ich mich immer riesig gefreut, wenn ich ein selbst gemaltes Bild von ihr bekommen habe. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Im Laufe der Zeit konnte sie mit ihrer Familie den ersten eigenen Kaffee ernten und vermarkten und lernte in der Schule lesen und schreiben. In ihren Briefen erzählte sie immer davon wie dankbar sie ist, in die Schule gehen zu können um sich später ihren großen Traum zu erfüllen. Sie möchte Krankenschwester werden – genau wie ich. Im nächsten Jahr werde ich mein Examen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen. Obwohl wir uns nur durch Briefe kennen, bin ich froh und dankbar, wie gut wir uns kennenlernen konnten und wie verbunden wir durch Gebete sind. Nach sechs Jahren Patenschaft darf ich sicher sein, dass Maria ihren Weg gehen wird, da für sie und ihre Familie durch meine Unterstützung der Grundstein für ein eigenständiges Leben gelegt wurde, damit sie sich ab jetzt selbstständig versorgen können. Als Pastor Fred vor sechs Jahren mit dem Mwangaza-Chor das erste Mal in unserer Gemeinde war, hatte er ein Ziel. Eine durch CHM unterstützte Familie sollte nach sechs Jahren selbstständig für sich sorgen können. Dieses Ziel wurde erreicht. Maria und ihre Familie sind  ein erstes Beispiel von hoffentlich bald ganz vielen Familien.

Danielle .“

Danke Danielle für Deinen Bericht. Das motiviert uns Ehrenamtliche natürlich sehr unsere Arbeit weiter zu tun und alles Mögliche daran zu setzen, die Projekte von CHM / CHG weiter zu fördern. All das funktioniert nur mit Eurer Hilfe.

Interessieren auch Sie sich für eine Patenschaft bei Celebrate Hope Germany e.V.? HIer gibt es nähere Informationen und unseren Patenschaftsantrag.[:]

[:de]Celebrate Hope Ministries Coffee Farmers Day 2018[:]

[:de]Am 13.07.2018 fand der jährliche Celebrate Hope Ministries Coffee Farmers Day am CHM Coffee Center statt. Hier konnten sich die örtlichen Farmer über die aktuelle Situation von CHM informieren, viele Tipps für Ihren Kaffeeanbau mitnehmen und lernen welche Vorteile es hat den Kaffee über Celebrate Hope Ministries zu vertreiben bzw. wie CHM die Kaffeebauern mit Trainings und Equipment unterstützt.

 

 

 

 

Einige kommunale Politiker waren auch mit vor Ort und informierten sich über die Fortschritte der laufenden Projekte. 

 

 

 

 

Der Children of Hope Choir nutzte die Gelegenheit um einige Lieder aus Ihrem aktuellen Repertoire mit Gesang und Tanz zu präsentieren. Wir freuen uns das wir den Chor im nächsten Jahr auch wieder zu einer Deutschland-Tour bei uns haben werden.

Vielen Dank für Ihre Spenden, die so viele Dinge möglich gemacht haben und immer noch möglich machen!

Sie mögen unsere Arbeit und möchten uns unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Empfänger: Celebrate Hope Germany e.V.

Verwendungszweck: CHG allgemein

IBAN: DE 42 5009 2100 0001 4097 19

BIC:    GENODE51BH2

SKB Bank Bad Homburg

[:]

[:de]Celebrate Hope Ministries im ugandischen TV[:]

[:de]Celebrate Hope Ministries ist mit seinen Projekten in Uganda mittlerweile sehr bekannt. Auch die ugandischen Medien berichteten darüber im Fernsehen. In dem Bericht geht es darum, wie CHM die Kaffeefarmer vor Ort unterstützt.Wir freuen uns sehr das wir mit Ihren Spendengeldern, Projektzuschüssen und Patenschaften die Arbeit auch vor Ort unterstützen können.

[:]

[:de]Die Kaffeeernte läuft auf Hochtouren.[:]

[:de]

Die diesjährige erste Kaffeeernte in Uganda läuft bereits auf Hochtouren. Viele unserer Kaffeebauern bringen den geernteten Kaffee zur Weiterverarbeitung direkt zum Coffee-Center von Celebrate Hope Ministries. Dort werden die getrockneten Kaffeebohnen, gereinigt, nach Größen und Qualitäten sortiert um dann weitervermarktet zu werden. Im letzten Jahr erhielt der „Hope Coffee“ den Preis als hochwertigster Kaffee Ugandas. Die Kaffeebauern erhalten von Celebrate Hope Ministries einen Preis, welcher deutlich über den marktüblichen Preisen liegt. Wir freuen uns dieses durch Ihre Spenden mit unterstützen zu können.

 

 [:]