Erfahrungsbericht einer Patenschaft bei Celebrate Hope Germany

Manchmal erhalten wir sehr interessante Informationen zu dem Verlauf einer Patenschaft. Deshalb möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen daran interessierte Menschen teilhaben zu lassen, und freuen uns sehr über den Erfahrungsbericht von Danielle.

Ein kleines Mädchen mit einem großen Traum – Der Erfolg einer Patenschaft

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit 25,- € im Monat das Leben eines kleinen Mädchens und seiner Familie so nachhaltig verändern kann. 2011 habe ich die Patenschaft von Maria  übernommen, damals war sie noch so klein, dass sie ihre Briefe noch nicht selbst schreiben konnte. Trotzdem habe ich mich immer riesig gefreut, wenn ich ein selbst gemaltes Bild von ihr bekommen habe. Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Im Laufe der Zeit konnte sie mit ihrer Familie den ersten eigenen Kaffee ernten und vermarkten und lernte in der Schule lesen und schreiben. In ihren Briefen erzählte sie immer davon wie dankbar sie ist, in die Schule gehen zu können um sich später ihren großen Traum zu erfüllen. Sie möchte Krankenschwester werden – genau wie ich. Im nächsten Jahr werde ich mein Examen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen. Obwohl wir uns nur durch Briefe kennen, bin ich froh und dankbar, wie gut wir uns kennenlernen konnten und wie verbunden wir durch Gebete sind. Nach sechs Jahren Patenschaft darf ich sicher sein, dass Maria ihren Weg gehen wird, da für sie und ihre Familie durch meine Unterstützung der Grundstein für ein eigenständiges Leben gelegt wurde, damit sie sich ab jetzt selbstständig versorgen können. Als Pastor Fred vor sechs Jahren mit dem Mwangaza-Chor das erste Mal in unserer Gemeinde war, hatte er ein Ziel. Eine durch CHM unterstützte Familie sollte nach sechs Jahren selbstständig für sich sorgen können. Dieses Ziel wurde erreicht. Maria und ihre Familie sind  ein erstes Beispiel von hoffentlich bald ganz vielen Familien.

Danielle .“

Danke Danielle für Deinen Bericht. Das motiviert uns Ehrenamtliche natürlich sehr unsere Arbeit weiter zu tun und alles Mögliche daran zu setzen, die Projekte von CHM / CHG weiter zu fördern. All das funktioniert nur mit Eurer Hilfe.

Interessieren auch Sie sich für eine Patenschaft bei Celebrate Hope Germany e.V.? HIer gibt es nähere Informationen und unseren Patenschaftsantrag.