Herzlichen Glückwunsch
Celebrate Hope Germany

Vor fünf Jahren wurde unter dem ugandischen Sternenhimmel in Kalisizo unser Verein gegründet. Am 20.03.2016 saßen die 13 Gründungsmitglieder gemeinsam um ein Feuer und legten den Grundstein für Celebrate Hope Germany.

Seitdem ist viel passiert. Wir haben inzwischen über 500 Patenschaften vermittelt und die ersten Patenschaften wurden erfolgreich beendet. Zweimal war bereits ein Kinderchor von Celebrate Hope Ministries bei uns zu Gast. Der Children of Hope Choir (2016) und die Tumaini Voices (2019) gaben deutschlandweit Konzerte und begeisterten mit Lebensfreude und ugandischen Rhythmen. Wir konnten neue Projekte mit CHM vor Ort entwickeln und anstoßen: das Imkerprojekt, den Ausbau der Glory Christian School oder in Kooperation mit den Kirchengemeinden in Edingen und Greifenstein die Beschaffung und den Unterhalt eines Ambulanzwagens. Andere Projekte, wie das Vision Aid Project, konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Vereinsvorsitzenden Linda Masuwa (2016- 2018) und Mike Keusemann (2018- heute), die viel Zeit und Herzblut in den Verein investiert haben sowie bei allen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern, den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und allen Unterstützer:innen, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.