[:de]Ein neuer Patenbericht[:]

[:de]Wir freuen uns ja immer wieder besonders auf Wortmeldungen und Berichte unserer Paten. Schön das wir ab und an auch die Möglichkeit haben, einen Patenbrief zu veröffentlichen:

„Unser Patenamt – eine tolle Sache!

Seit der Konzerttour 2017 unterstützen wir zwei Patenkinder in Uganda. In dieser Zeit haben wir verstanden, dass die Uhren dort langsamer gehen, der Postweg ewig lang und alles völlig anders ist! Afrika ist ein Land der Geduld, Zeit, Ruhe und Gelassenheit. Das kostet uns als Deutsche viel Energie und Nerven, denn wir sind so völlig anders gestrickt!

Es bewegt uns immer wieder, wenn wir Post aus Uganda bekommen! Wir haben Fotos und Briefe vorliegen, die uns die Patenkinder näher bringen. Im vergangenen Jahr wurde uns bewusst, wie nahe wir wirklich dran sind! Durch den engen Kontakt, durch Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit dem Team in Edingen/Greifenstein wurde viel in Bewegung gesetzt.

Die Mitarbeiter in Uganda leisten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, unendlich viel. Ich bewundere ihre Motivation und Willenskraft!

Über allem steht jedoch fest: Ohne Gebete, Vertrauen, Hoffnung und Zuversicht auf Gott hätte all das nicht erreicht werden können, was in den letzten Jahren geschehen ist!            Es war keine Selbstverständlichkeit, dass beim Weihnachtsbaumverkauf der Kirchengemeinde Edingen/Greifenstein das Geld für den Krankenwagen, Material und Fachkräfte zusammen gekommen ist. Es hat uns überwältigt und sehr berührt, wie alles passiert ist.

Viel Arbeit geschieht im Hintergrund. Es ist wertvolle, wichtige, ehrenamtliche Zeit die eingesetzt wird. Kaum keiner sieht sie, dann es passiert nebenher: Neben der Familie, dem Beruf, der persönlichen Situation.

Dafür möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen: Allen ehrenamtlichen Mitarbeiter in allen Regionen. Durch Euch kann Celebrate Hope wachsen – gemeinsam können wir viel bewegen!

Herzliche Grüße Familie Markus und Annette Swoboda“

 

Vielen Dank an Familie Swoboda für Ihre Unterstützung und das Lob!

 [:]