[:de]Bau der neuen Küche für die Glory Christian School schreitet voran.[:]

[:de]Weihnachten und das neue Jahr stehen vor der Tür. Da freuen wir uns doch sehr, dass der Neubau der Schulküche für die Glory Christian School in Uganda sehr gut voran geht. Bis das Team für den Hilfseinsatz im nächsten März ankommt, wird die Küche sehr wahrscheinlich schon fertig sein und die Schüler komplett versorgt werden können. Wir danken unseren Unterstützern für die vielen Spenden, damit wir das Projekt bis hierher vorantreiben konnten.

Helfen Sie uns das Projekt weiter zu unterstützen.

Empfänger: Celebrate Hope Germany e.V.

Verwendungszweck: Glory Christian School

IBAN: DE 42 5009 2100 0001 4097 19

BIC:    GENODE51BH2

SKB Bank Bad Homburg

[:]

[:de]Alle Jahre wieder! Weihnachtsbaumverkauf zu Gunsten Celebrate Hope.[:]

[:de]

Was ist aus dem Erlös der Weihnachtsbaumaktion 2017 geworden?

 Im letzten Jahr war es uns ein ganz besonderes Herzensanliegen, den am schlimmsten betroffenen Waisenkindern in Uganda zu helfen. Zusammen mit unseren Freunden von Celebrate Hope wurden zwei sehr schlechte Behausungen ausgesucht, in denen die Kinder unter teils unmenschlichen Verhältnissen untergebracht waren.

Der gesamte Erlös vom Weihnachtsbaumverkauf wurde eingesetzt, um zwei neue Häuser zu bauen, in denen die Kinder jetzt wohnen.

Im ersten Haus wohnt die Witwe Babirye Macencia (42). Sie hat 7 Kinder. Eine Tochter ist ebenfalls Witwe und daher leben noch 2 Enkelkinder bei ihr.

Das erste Bild zeigt die alte, kleine erbärmliche Lehmhütte mit dem undichten Grasdach.

 

 

 

 

 

 

 

Das zweite Bild zeigt das neu gebaute Haus, in dem die Familie jetzt gutes neues zu Hause hat.  

 

 

 

 

 

Im zweiten Haus wohnt Nansamba Mudester (65), sie ist ebenfalls Witwe. Sie küm-mert sich um Waisenkinder in der umliegenden Gegend und nimmt sie bei sich auf. Das erste Bild zeigt ihre zerstörte Hütte. Sie wurde 2017 durch das Erdbeben in der Region stark beschädigt. Eine ordentliche Versorgung der Kinder war dadurch nicht mehr gegeben.

 

 

 

 

 

Das zweite Bild zeigt das neue Haus, in dem jetzt die alte Witwe und die Waisenkinder aus der Umgebung ein neues zu Hause gefunden haben.

 

 

 [:]