Update: Die Situation
in Uganda

Pastor Fred hat uns folgende Neuigkeiten aus Uganda übermittelt: In den letzten Wochen lag die Zahl der Neuinfektionen im Distrikt Kyotera zwischen 200 und 400 pro Woche, wobei die Zahlen jetzt langsam rückläufig sind. Das Land befindet sich weiterhin im Lockdown und die Läden und Märkte sind geschlossen. Im Büro von Celebrate Hope Ministries arbeiten aktuell nur zwei Personen als Notbesetzung. Dadurch kann der geerntete Kaffee angeliefert und die notwendige Verwaltungsarbeit getan werden. Für diese Arbeiten und für Hope Health gibt es eine Sondergenehmigung der Bezirksregierung.

Inzwischen konnten durch die großzügigen Spenden von unseren Patinnen und Paten sowie weiterer Unterstützerinnen und Unterstützern, Medikamente, Schutzmasken, Seife, Kerosin, Salz usw. beschafft werden. Die Auslieferung der ersten Care-Pakete (weitere Infos finden Sie hier) startet am 26.07.2021. Aufgrund des heftigen Regens kann die Auslieferung nur mit dem Traktor und Hänger sowie Cross-Motorrädern erfolgen. Mit normalen Motorrädern oder Autos sind einzelne Orte gar nicht mehr erreichbar.

Wir bedanken uns, auch im Namen von Pastor Fred sowie der Patenkinder und ihrer Familien, bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung!

Für die Finanzierung der Care-Pakete freuen wir uns weiterhin über Spenden unter dem Verwendungszweck Corona-Soforthilfe. Helfen Sie mit – gemeinsam können wir den CHM-Familien Lichtblicke schenken!