SPENDENAUFRUF
Hope Health

Am Mittwoch, den 28.07.2021 hatte der Hope Health-Krankenwagen einen Unfall. Gott sei Dank ist niemand schwer verletzt worden, das Fahrzeug hat jedoch vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das Team von CHM versucht zwar Ersatzteile zu bekommen, allerdings sind diese sehr teuer und die Importkosten hoch, wenn eine Reparatur überhaupt möglich ist.

Der Krankenwagen ist mit Hilfe von Spenden seit 2019 im Einsatz und war der einzige Krankenwagen in der gesamten Region Rakai, der über eine Sauerstoffversorgung verfügte. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Welle befand er sich in den letzten Wochen im Dauereinsatz und war so zu sagen die Lebensader der Region.

Eine Reparatur oder ein Ersatz des Krankenwagens ist dringend notwendig, dies wird zwischen 30.000 € und 40.000 € kosten. Wir haben dazu auf betterplace.org eine Spendenmöglichkeit eingerichtet, ebenso ist es möglich unter dem Verwendungszweck Hope Health auf unser Konto zu spenden.

Helfen Sie uns dabei, weiter Menschenleben zu retten. Jede Minute und jeder Euro zählt!