Corona Soforthilfe-Programm von CHM angelaufen

Dank vieler spontaner Spenden konnten wir bereits eine Summe von 5.500€ an Celebrate Hope Ministries für das Corona Soforthilfe-Programm überweisen.

Die Gelder wurden z.B. dafür verwendet, den Hope Health Ambulanzwagen mit geländegängigen Reifen und einem neuen Stoßdämpfersystem auszurüsten. Natürlich wurde auch die Schutzausrüstung der Mitarbeiter aufgestockt, Desinfektionsmittel, Medikamente und weitere Materialien angeschafft, um vor Ort auch medizinisch besser helfen zu können. Auch noch wurden Matratzen und Lebensmittel eingekauft, um unterstützte Familien zu versorgen.

In diesem Jahr ist die Regenzeit in Uganda mit deutlich mehr Regen verbunden als es normal ist. Dadurch sind viele Regionen überflutet und die unterstützten Familien sehr schlecht anzufahren. Wegen der  Überflutungen besteht für die Familien und Kinder eine deutlich höhere Gefahr, neben der Corona, an anderen Krankheiten wie Malaria, Cholera, Typhus etc. zu erkranken. Viele Lebensmittel der Familien sind durch die anhaltenden klimatischen Bedingungen schon verdorben.

Durch den Umbau des Fahrzeuges können wieder deutlich mehr Familien erreicht werden.

Celebrate Hope Ministries hilft nicht nur den unterstützten Familien, sondern in dieser extremen Situation auch den örtlichen Behörden und einem Corona-Zentrum bei der Versorgung der Menschen. Die Situation vor Ort bleibt angespannt und kritisch.

Unter den lokalen Gemeinden in den unterstützten Regionen wurde ein Kommunikationsnetzwerk gebildet und die Pastoren durch CHM mit einem Notfall-Handy ausgestattet. In dringenden Fällen, z.B. wenn ein Patenkind oder jemand aus der Familie erkrankt ist, können die Pastoren damit den Ambulanzwagen direkt erreichen. Hope Health Ambulanz ist jetzt 24 Stunden, 7 Tage die Woche für die Menschen in der Region erreichbar.

Wir möchten in dieser schlimmen Lage Celebrate Hope Ministries besonders unterstützen.

Das gelingt uns nur gemeinsam mit Ihrer Hilfe!

Möchten Sie unsere Projekte auch finanziell unterstützen? Dann spenden Sie jetzt unter dem Verwendungszweck Corona-Soforthilfe.