[:de]Gänsehautfeeling in Gummersbach[:]

[:de] 

 

Am 08.09.2019 glänzte nicht nur die neu renovierte Kirche der evangelischen Kirchengemeinde in Gummersbach-Derschlag, sondern auch die Kinder des Tumaini Voices Chors und am Ende auch die Gesichter der Zuschauer. Nicht nur die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde ließen sich durch die stimmgewaltige Performance der Kinder beeindrucken, sondern auch Mitglieder der benachbarten Freien evangelischen Gemeinde und der katholischen Kirche folgten der Einladung des Ehepaars Kreuter und seinem Team.

 

 

 

 

Die Kinder und Betreuer aus Uganda trommelten, sangen und tanzten was das Zeug hielt und alleine beim zuschauen kam der ein oder andere Gast schon ins schwitzen und staunen. Die Gruppe überzeugte mit fetzigen, afrikanischen Liedern genauso, wie mit ruhigen, nachdenklichen Songs. Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert. Man hätte dem Chor noch lange weiter zuhören können.

 

 

Am Ende des Abends konnten wir 9 neue Patenschaften vermitteln. Mit einigen weiteren Interessenten hatten wir gute Gespräche und hoffen, dass sie sich noch für eine Patenschaft entscheiden. Wir danken der Kirchengemeinde Gummersbach – Derschlag für Ihre herzliche Gastfreundschaft und liebenswerte Gestaltung des Abends und hoffen auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.
Tina Dietermann & Bianka Hedrich
[:]