Hilfseinsatz Uganda 2018

 Hilfseinsatz Uganda 2018

Am Samstag machen wir uns wieder auf den Weg nach Uganda.

15 Teammitglieder reisen in die Region Rakei / Uganda um dort in zahlreichen Hilfsprojekten zu unterstützen.

Unter anderem wird es wieder ein Medical Camp geben, Imker werden in einem Intensivkurs ausgebildet,wir werden die Glory Christian School besuchen um eine Partnerschaft mit der Dorstefeld-Grundschule in Moers-Kapellen abzuschließen (die Kinder sehen sich live über eine Videokonferenz…wenn die Technik mitspielt), Patenfamilien werden besucht und vieles mehr.
Natürlich wird es auch wieder viele Gespräche mit unserer Partnerorganisation Celebrate Hope Ministries in Uganda geben, mit der wir alle Projekte verwirklichen und die uns dort immer toll unterstützen.

Unser Imker Jan ist bereits vorgereist und um einige Gespräche, zum Beispiel an der Universität von Kampala, zu führen und noch wichtige Besorgungen zu tätigen, bevor das restliche Team am späten Samstag Abend in Entebbe landet und wir Sonntag gemeinsam in die Region Rakei reisen.

Danke sagen wir vorab den vielen Sponsoren, wie der Brussels Airlines, die uns mit viel extra Freigepäck ausgestattet hat, der KFO-Praxis Moers Dr. Friesen Bleifuss Dr. Süerkan – Kieferorthopäden, der VEOLIA Umweltservice West GmbH, der Siewert & Kau Computertechnik GmbH, der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Dorsterfeld, den vielen Kirchengemeinden sowie allen Paten, Spendern & Unterstützern die hier nicht namentlich erwähnt sind, welche uns aber mit so vielen Hilfsmitteln wie noch nie ausgestattet haben!

Unser ganz besonderer Dank gilt letztlich vor allem den Mitarbeitern, welche dieses Jahr wieder einmal ehrenamtlich und auf eigene Kosten nach Uganda reisen um dort alle Projekte so tatkräftig zu unterstützen.

….weitere Fotos und Berichte folgen in den nächsten Tagen!

 

Unser Spendenkonto:

Empfänger: Celebrate Hope Germany e.V.

Verwendungszweck: CHM allgemein

IBAN: DE 42 5009 2100 0001 4097 19

BIC:    GENODE51BH2

SKB Bank Bad Homburg


Folgen Sie Celebrate Hope Germany e.V.